Unser Medien: Bilder – Filme – Video – Audio 

Haus zur Geschichte

Tag der offenen Tür am 14.4.2019

Am 14.4.2019 wurde das künftige „Haus zur Geschichte“ zur Besichtigung, im Rahmen eines Tages der offenen Tür, geöffnet.

Viele interessierte Besucher besichtigten, unter der Führung von Dr. Johann Kreuzpointner, die bisher durchgeführten umfangreichen  Renovierungsarbeiten.

Technikmuseum

Exponate am Eröffnungstag in der Kist am 6.6.2013

Wie´s damals war – eine Ausstellung in der KiSt mit Technischem von gestern zum Erinnern und Erzählen.

Unter dem Motto „Mechanisch – Analog – Digital“ zeigt der Historische Verein Babenhausen Technik in Heim und Büro aus vergangener Zeit.

Technikmuseum

Eröffnung in der Kist am 6.6.2013

Am 6.6.2013 wurde die Ausstellung mit historischer Technik des Historischen Vereins Babenhausen e.V. eröffnet.

Frau Dr. med. Barbara Kreuzpointner begrüßt die Gäste. Frau Katharina Löw erzählt wie die Sammlung ihres Vater, Herrn Otto Löw entstand und die Zusammenhänge zum Amateurfunk.